SC Abstatt – TSV Heinsheim 4 : 0 (1 : 0)


Vorbereitungsspiel 

SC Abstatt – TSV Heinsheim 4 : 0 (1 : 0)

Das erste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde bestritten wir gegen den vierten der Kreisliga B2 TSV Heinsheim. Nach anfänglichem Abtasten kamen wir in der (5.) zur ersten Chance durch Qorri nach Vorarbeit von Schuhmacher über rechts, doch diese wurde vertan. Danach mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen, so wie in der (6.) als die Gäste aus kurzer Distanz zum Abschluss kamen doch zum Glück ging dieser übers Tor, oder in der (9.) als ein Heinsheimer allein vor unserem Torwart auftauchte und dann nur das Außennetz traf. Auch in der (15.) hatten wir Glück als unsere Abwehr gerade noch vor der Torlinie klären konnte. Den ersten gefährlichen Schuss gab in der (25.) Poslu nach einer Flanke von Emin Kücük ab doch dieser ging knapp über das Tor. In der (28.) setzte sich Krauß gut durch und konnte nur durch ein Foulspiel innerhalb des Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Qorri sicher zum 1 : 0. Bis zur Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft entscheidend durchsetzen so dass es beim 1 : 0 für den SC blieb. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in der (47.) kam Krauß nach einer Unsicherheit in der Heinsheimer Abwehr kurz vor dem Tor an den Ball, nahm diesen gekonnt an und verwandelte aus der Drehung heraus sicher zum     2 : 0. Danach bestimmten wir das Geschehen und Schumacher kam in der (52.) aus 20 m zum Schuss doch dieser ging rechts am Tor vorbei. Die Gäste die morgens bereits traniert hatten kamen in der (70.) aus 18 m zum Schuss doch auch der ging übers Tor. In der (78.) konnte der zuvor von unserem Trainer von der Abwehr in den Angriff beorderte Stahl aus halbrechter Position nach gewonnenem Laufduell das 3 : 0 erzielen. Wir kamen dann in der (85.) noch zum 4 : 0 nach einem Freistoß von Kraus wehrte der Torwart ab und Stahl verwandelte aus spitzem Winkel humorlos. Dem ersten Spiel nach einer Woche Training sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen. Für das kommende Wochenende ist kein Vorbereitungsspiel vorgesehen. 

Es spielten: Heilmann, E. Kücük, Qorri, Gebert, Lenicker, Caffaro, M. Kücük, Poslu, Schuhmacher, Krauß, Stahl

W.S.


Geschrieben am 31. Januar 2020 von A. Schumacher