SC Abstatt – FC Obersulm 1 : 1 (1 : 1)


Vorbereitungsspiel 

SC Abstatt – FC Obersulm 1 : 1 (1 : 1)

Gegen den A-Ligisten aus Obersulm hatten wir von Beginn an mehr Spielanteile ohne uns jedoch klare Torchancen zu erspielen. Die Gäste kamen in der (10.) zum ersten nennenswerten Angriff und nach einer Flanke von rechts, bekam unser Torwart am Fünfmeterraum den Ball nicht richtig unter Kontrolle, so dass die Obersulmer ohne Mühe aus kurzer Distanz das 0 : 1 erzielen konnten. Das Geschehen spielte sich weiterhin in der Hälfte der Gäste ab doch wir kamen nur zu wenigen Torchancen so wie in der (16.) als Ilsek in halblinker Position innerhalb des Strafraums zum Schuss kam doch der Obersulmer Torwart parierte glänzend. Der gleiche Spieler erzielte dann in der (19.) den      1 : 1 Ausgleich durch einen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Islek kam auch in der (35.) nach einer Flanke von rechts zum Abschluss doch der ging knapp am Tor vorbei. Mehr gibt es aus der ersten Halbzeit nicht zu berichten. Die zweite Halbzeit begannen wir etwas schwungvoller und bekamen in der (57.) nach einem Foulspiel vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen doch der landete in der Mauer des Gegners und so war die Chance auch dahin. Die Gäste hatten in der (63.) noch einen Schuss auf unser Tor zu verzeichnen den konnte unser Torwart, wenn auch mit Mühe halten. Gegen Ende des Spiels waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und hatten Folge dessen auch noch eine Chance so wie in der (70.) als E. Kücük nach einer Flanke von links einen Kopfball nicht richtig platzieren konnte, so dass der Torwart halten konnte. In der (80.) versuchte es erneut Ilsek mit einem Schuss von halblinks knapp innerhalb des Strafraums doch auch dieser ging knapp über das Tor. Drei Minuten später versuchte es Sanneh mit einem Schuss aus 16 m doch der war zu schwach so dass der Obersulmer Torwart halten konnte. Ein Schuss von Stahl aus kurzer Distanz nach einem Eckball ging übers Tor. Die letzte Chance des Spiels hatte Akyol in der (88.) durch einen Schuss aus 20 m doch auch dieser war nicht platziert genug so dass der gute Obersulmer Torwart halten konnte. Insgesamt gesehen bot das Spiel nicht viele Höhepunkte und so kann man nur hoffen, dass nach einer verpatzen Generalprobe uns ein erfolgreicher Start in die Rückrunde gelingt. 

Es spielten: Heilmann, Haradinaj, E. Kücük, Ilsek, Ö. Kücük, Aydinli, Gectan, Varkas, Camera, M. Kücük, Sahin, Akyol, Schnabel, Arias, Stahl, Sanneh

W.S.


Geschrieben am 26. Februar 2019 von A. Schumacher