Rückblick Vorbereitungsturnier SGM ABI


Rückblick Vorbereitungsturnier SGM ABI
Am vergangenen Sonntag trafen sich die Kooperationsvereine der SGM ABI auf dem Sportgelände in Ilsfeld zu einem freundschaftlichen Vorbereitungsturnier. Ganz nach dem Vorbild der erfolgreichen Jugendkooperation SGM ABI hatten sich die aktiven Mannschaften dazu entschlossen, in der Runde 22/23 mit einer aktiven SGM ABI Mannschaft an den Start zu gehen. Das Turnier stand unter dem Aspekt, ein erstes Kennenlernen abseits des Platzes zu ermöglichen. Auch die A-Jugend unter Trainer Orcun Poslu und Aki Müller waren an diesem Sonntag vertreten. 
Leider mussten wir den ursprünglichen Spielplan mit 5 Mannschaften auf Grund von Krankheit und Urlaub auf 4 Mannschaften reduzieren. SC Abstatt, SGM ABI, SGM ABI A-Jugend und der SC Ilsfeld spielten in einer Gruppenphase mit jeweils 35 Minuten Spielzeit um den Turniersieg. Ein großes Dankeschön geht hier an die Gemeinde Ilsfeld und den Bauhof, die es ermöglicht haben, bei den anhaltenden sommerlichen Temperaturen, das Turnier auf einem satten Grün stattfinden zu lassen.
Sportlich gesehen konnte Ilsfeld am Ende mit 3 Siegen aus 3 Spielen als Gruppenerster den Turniersieg einfahren.
Ergebnisse:
SC Ilsfeld : SGM ABI Aktiv 2:0SC Abstatt : SGM ABI A Jugend 1:0
SGM ABI : SC Abstatt 3:1SC Ilsfeld : SGM ABI A Jugend 3:0
SC Ilsfeld : SC Abstatt 2:0SGM ABI : SGM ABI A Jugend 1:2

Abschlusstabelle:
1. Platz: SC Ilsfeld, 9 PKT, 6:0 Tore2. Platz SGM ABI. 3 PKT 4:5 Tore3. Platz SGM ABI Jugend 3 PKT, 2:5 Tore3. Platz SC Abstatt, 3 PKT, 2:5 Tore

Durch die neu gegründete SGM ABI, welche zur neuen Saison in der Kreisliga B3 an den Start gehen wird, wollen wir den Spielern aus der Jugend einen besseren Einstieg in den Aktiven-Fußball ermöglichen. Alle Vereine waren sich vorab schnell einig, dass dieser Weg langfristig gesehen der gesündeste sein wird um Jugendspielern das selbige Spielangebot aus der Jugend auch im Aktiven – Bereich bieten zu können. 
Ausblick:
1. Runde Pokal: 11:08.2022 
SC Abstatt – FreilosSC Ilsfeld – FreilosTGB Eintracht Beilstein – Freilos
SGM ABI vs ASV Heilbronn 19:00, Sportgelände Beilstein
WIr freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die unsere neue SGM ABI in ihrem ersten Pflichtspiel lautstark unterstützen.


Geschrieben am 9. August 2022 von A. Schumacher