Erfolgreiche Vorbereitung der D1 auf die Frühjahrsrunde


Erfolgreiche Vorbereitung der D1 auf die Frühjahrsrunde

 

Nach einigen durchaus erfolgreichen Hallenturnieren mit zwei 4. und einem 1. Platz hat für unsere D1 die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde begonnen. Nach einem Trainingsspiel auf Abstätter Kunstrasen gegen den FC Obersulm, welches wir mit 2:0 recht sicher für uns entscheiden konnten, waren wir an den vergangenen beiden Wochenenden bei den Trainingstagen der SGM Sulmtal und der SGM Untergruppenbach/Heinriet als Sparringspartner zu Gast. Die gastgebenden Mannschaften hatten jeweils schon ein umfangreiches Trainingsprogramm absolviert und dann zum Abschluß ein Freundschaftsspiel mit uns vereinbart.

Für unsere Jungs war dies die Gelegenheit, sich vom gepflegten Kunstrasen zu verabschieden und sich auf die Gepflogenheiten auf nassem, tiefen, matschigen und holprigen Geläuf einzustellen – und für die Mütter auf wieder wachsende Wäscheberge nach Spiel und Training! 😉

In Löwenstein gelang dies den Kindern sehr gut. Im Spiel nach vorne waren wir sehr dynamisch und konnten zahlreiche Torchancen kreieren. Zur Halbzeit lagen wir schon 5:0 in front und gewannen – auch dank nachlassender Kräfte beim Gegner – klar mit 8:0. Im Anschluß gab es für alle noch Grillwürstchen und Limo, so dass man die Gelegenheit hatte, noch ein wenig auszutauschen.

Im letzten Test in Untergruppenbach war der Boden dann noch schwerer zu bespielen, doch auch hier machten es die Jungs immer besser und drängten den Gegner mehr und mehr in dessen Hälfte. Hatten sie es in Löwenstein manchmal noch mit der Brechstange versucht so gelangen hier einige wirklich tolle Spielzüge und Spielverlagerungen, so dass wir auch diesen Test hochverdient mit 5:0 gewannen.

Am kommenden Samstag wird es dann ernst: Das erste Spiel in der Leistungsstaffel steht an – da werden dann andere Gegner auf uns warten. Aber wenn die Jungs die gelungenen Szenen aus der Vorbereitung mitnehmen, können sie auch dort ein Wörtchen mitreden.

 

Michael Braun


Geschrieben am 10. März 2019 von A. Schumacher