SGM Leingarten/ Schluchtern : C-Junioren ABI


C-Junioren SGM ABI

Im ersten Spiel der Saison 2016/17 gastierten unsere Jungs der C1 Junioren bei der Spielgemeinschaft aus Leingarten und Schluchtern. Das Spiel begann am 17.09. um 14:30 auf dem Sportgelände in Schluchtern.

Nach anfänglicher Überlegenheit der Hausherren gelang es unserer Mannschaft immer besser ins Spiel zu finden, die Spieler nahmen den Kampf im ersten Saisonspiel an und wehrten sich gegen die in den Anfangsminuten spielerisch überlegenen Spieler von Leingarten/Schluchtern. Viele Tormöglichkeiten hatten beide Mannschaften nicht zu verschreiben, allerdings gelang es uns nach einer Balleroberung unserer Offensivreihe und dem direkten Konter in der 14. Min 1:0 in Führung zu gehen. Nach Balleroberung Marco Schmidt ein Pass auf Emre Tiryaki, der auf den hinter die Abwehrreihen stürmenden Hüseyin Sarac den Ball durchsteckte, welcher dann im 1gegen1 die Ruhe bewahren konnte und zur Führung ein netzte. Allerdings hielt die Freude nicht lange, da nach einem Fehler im Spielaufbau der Angreifer der SGM Leingarten/Schluchtern in der 17.Min schon ausgleichen konnte. In der 25. Min spielten sich unsere Jungs über die rechte Seite schön durch, nach Flanke Marco Schmidt stand Hüseyin Sarac wieder alleine vor dem Torwart, eine Direktabnahme, nur konnte der Starke Torspieler der Hausherren den Ausgleich festhalten. Danach schleppte sich das Spiel mit vielen Zweikämpfen und mit einer leichten Überlegenheit der Heimschaft in die Halbzeitpause. Nach den ersten 35. Minuten der Saison waren die Jungs nun selbstbewusster, die Spieler merkten sie können in dieser Liga mithalten und trauten sich nun mehr zu. Wir kamen in den ersten 25. Minuten der zweiten Halbzeit verstärkt zu Chancen, die Hausherren hielten unsere Abwehr durch ständige Gefährliche Konter wach. In der 60. Minute als die Kräfte unserer Mannschaft an ihr Limit gelangten konnten die Hausherren dann mit 2:1 in Führung gehen. Nun fehlte uns in der Schlussphase die Power noch einmal zurückzukommen. Unsere Abwehrreihe mit Torspieler Marek Metzger hielten das Ergebnis in den letzten Minuten fest, da die Gastgeber noch zu einigen Chancen kamen. Mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters endete das Spiel mit 2:1 für die SGM Leingarten/Schluchtern.

Es spielten: Marek Metzger, Lars Pfitzer, Louis Schuster, David Schad, Tom Schuster, Jan Weber, Ben Gehringer, Michael Kipp, Emre Tiryaki, Marco Schmidt, Hüseyin Sarac, Till Reusch, Felix Barth, Jannis Chatzivasiliadis und Merin Malagic. ETW war Robin Kübler vom jüngeren Jahrgang.

Am 24.09.2016 um 14:30Uhr spielen wir dann in Abstatt gegen die SGM Erlenbach/Binswangen, zuvor spielt um 12:45Uhr unsere C2 gegen SGM Obersulm 1.


Geschrieben am 20. September 2016 von A. Schumacher