F Jugend des SC Abstatt bei der TSG Hoffenheim


F Jugend des SC Abstatt bei der TSG Hoffenheim

Auch in diesem Jahr fuhr die F Jugend des SC Abstatt zum „6. Tag der offenen Tür der TSG Hoffenheim Kinderzentrum“.

Mit 135 Teams und ca. 3000 Zuschauern war dies der bisher größte Event für unsere Jungs. Gespielt wurde Minifußball 3 gegen 3 auf 4 Tore. Diese Konstellation erfordert einen anderen Spielaufbau und fördert die Umsichtigkeit und schult das Passen. Diese Aufstellung war für die Mannschaft neu – entsprechend schwer tat sich unser Team anfangs damit. Doch nachdem sie vom Trainer nochmals instruiert wurden, kamen sie mit der neuen Situation immer besser zurecht. Bei dieser Spielvariante geht es Schlag auf Schlag und es fallen viele Tore. Es ist also nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer ein echtes Erlebnis. Einmal mehr bewiesen unsere Jungs, daß sie eine Turniermannschaft sind und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Von insgesamt 7 Spielen konnten 3 klar gewonnen werden und mit schönen Zuspielen insgesamt 40 Tore erzielt werden.

Es spielten: Emirhan, Nikita, Lenni, Alex, Marvin und Lennart

 

img_6716


Geschrieben am 11. Oktober 2016 von A. Schumacher