28.11.2015 C1-Jugend FSV Friedrichshaller SV I – SGMABI I 0:1


28.11.2015 C1-Jugend

FSV Friedrichshaller SV I – SGMABI I 0:1

1.Auswärtssieg der C1 in Friedrichshall !

Am vergangenen Samstag warunsereC1zu Gast beim Tabellenfünften Friedrichshall. Trotz niedriger Temperaturen und einem kalten Wind kam unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz gleich gut ins Spiel. Mit viel Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten konnte man den Gegner unter Druck setzen und sich auch einige Chancen erarbeiten. Nach einer schönen Flanke von Marco konnte Nils den Ball bereits in der 12. Minute zum 1:0 ins Tor einschieben.Im weiteren Spielverlauf sicherten sich die Friedrichshaller immer mehr Spielanteile und unsere Mannschaft agierteteilweise zu lässig. So verursachte man in der 30. Spielminute einen Elfmeter, den der gegnerische Spieler glücklicherweise über das Tor schoss. Bis zur Halbzeit hatte Friedrichshall noch die ein oder andere Torchance, es ging jedoch mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft nun auch wieder wesentlich präsenter auf dem Platz und konnte mit einem guten Zusammenspiel das Spielgeschehen immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagern.Je länger das Spiel dauerte umso bessere Chancen wurden herausgespielt. Allein der letzte entscheidende Pass oder der Torwart konnten ein weiteres Tor verhindern. So blieb es beim letztendlich verdienten ersten Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Mit nunmehr zehn Punkten steht man weiter auf dem 9. Tabellenplatz und hat den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Nächsten Samstag findet das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause gegen den Tabellendritten TG Böckingen 1 in Beilstein um 13:30 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen !

Es spielten:

Lucas Strommer (TW), Alexander Lohoff, Benedikt Muth, Mirko Marinkovic, Marcel Gebert, Yannik Frühwirth, Sebastian Steeb, Marco Schmidt, Maximilian Knöll, Marcus Merkle, Fabian Braun, Nils Zastrow, Nicolay Ryl, Tom Weidenmann


Geschrieben am 30. November 2015 von A. Schumacher